http://www.fokuswelt.de

Sandra


Wer ist das eigentlich?
Hier erfahrt Ihr ein wenig über die Person die hinter der Fokuswelt steckt.

Das bin ich!

Das bin ich! :)

Am 06.06.1969 in Düsseldorf geboren, im Kreis Herford/Osnabrück aufgewachsen.

Später ging ich wieder zurück nach Düsseldorf.

Mit dem ersten dort verdienten Geld kaufte ich mir auch direkt meine erste Kamera.
Nichts besonderes, nur eine "Ritsch-Ratsch".
Diese Kamera war immer mit dabei, es machte mir unheimlich viel Spass alles und jeden damit abzulichten.

Dadurch entstand mein Traum.... Es sollte irgendwann einmal eine ganz tolle Kameraausrüstung werden...

Aber wie so oft im Leben kommen ganz viele Sachen dazwischen... So wurde der Traum von der Fotografie immer weiter nach hinten geschoben...
Ja, ist nahezu in Vergessenheit geraten.

Dann kam Jahre später als Geschenk der nächste Fotoapparat.
Eine CARENA Mini-Zoom 70s. Ein Tolles Teil! Die konnte schon recht viel... Mehrfachbelichtung, Intervall-Timer, Serienschaltung, Mehrfach-Selbstauslöser usw.
Sie war für eine recht lange Zeit mein treuer Begleiter... Bis ich sie, nachdem ich sie verliehen hatte, defekt zurück bekam. :(

Das war's dann erstmal mit dem Thema fotografieren. Dinge änderten sich, die Interessen ebenfalls.....
Als die ersten Digitalen Kameras den Markt eroberten erwachte mein Interesse wieder.

Im April 2002 kaufte ich mir die Canon A20.
Damit war ich aber recht schnell an die Grenzen des möglichen gekommen.
Also kaufte ich mir im September des selben Jahres noch die Canon G2.
Mit dieser Kamera entdeckte ich den Macro-Kosmos...und die Nachtfotografie... So das ich mir noch einiges an Zubehör dazu kaufte. Ein Stativ, einen Adapter, diverse Macrolinsen usw.

Die A20 hatte ich auch noch, verwendete sie aber nur noch mit Unterwassergehäuse beim Tauchen, bis sie 2003 in Ägypten absoff. ;)

2004 musste ich aus gesundheitlichen Gründen einige Hobby's, leider auch das fotografieren, erst mal auf Eis legen.
http://www.fokuswelt.de
http://www.fokuswelt.de
Im Januar 2006 war es dann soweit....Mir ging es wieder besser.

Jetzt sollte mein Traum Wirklichkeit werden, es musste eine Ausrüstung her!

Inzwischen gab es "bezahlbare" digitale Spiegelreflexkameras...
So eine sollte es werden!
Also informierte ich mich und kaufte die Nikon D50.
Nach und nach kam dann noch das Zubehör.

Eine wirklich tolle Kamera, nicht nur für den Einstieg!
Im November 06 kam dann ziemlich spontan noch die D200 dazu. War ein Angebot welches ich nicht ausschlagen konnte. ;)
Ich war (bin) immer noch mit der D50 zufrieden, aber die D200 spielt schon in einer anderen "Liga".
Abblendtaste, Gitternetzlinien und noch andere Vorteile erleichterten mir diese doch kostspielige Entscheidung.
Allerdings benötigt diese Kamera schon bessere Objektive um die 10.2 MP auch richtig auszureizen....
Über kurz oder lang werde ich deswegen meinen Objektiv-Park verändern müssen...
Aber das gute Geld will erst mal verdient werden. ;)
Zurückblickend kann ich sagen das meine Entwicklung und fotografischen Interessen im wesentlichen durch die Anschaffung der G2 mit ihren vielen Möglichkeiten geprägt wurden.
Noch heute interessieren mich Motive die vielleicht erst auf dem 2. Blick zu sehen oder zu erkennen sind am meisten.
Aber richtig festlegen mag ich mich nicht...
Wenn ich etwas sehe, und es gefällt dann wird es abgelichtet. Ich denke das kann man gut erkennen wenn man sich meine Bilder ansieht. ;)

So, das war's erstmal von mir!

In diesem Sinne: "Allzeit Gut Licht!" :)